Hoch

Übersicht

Aarhus/DK, Musikhuset

Anfang 2009 wurden wir mit dem Bau einer neuen Konzertorgel für das Musikhuset in Aarhus, Dänemark, beauftragt. Nun wurde das Instrument am 3. Dezember 2010 eingeweiht.

 

 

Der neue Konzertsaal im jütländischen Aarhus wurde von C F Möller entworfen.
Für die exzellente Akustik zeichnen die Spezialisten von ARTEC, New York, verantwortlich.

 

Um den Anforderungen an ein Konzertinstrument sowie den Vorgaben von Orchester und Raum im besonderen Maße gerecht zu werden, orientiert sich das Instrument in Disposition und Intonation stark an Vorbildern der deutschen Spätromantik.

 

 

Durch ein speziell konzipiertes Beleuchtungssystem auf LED-Basis kann die Orgel unabhängig vom Saal in stimmungsvolles Licht getaucht werden. Hier einige Impressionen:

 

Musikhuset02 Musikhuset03 Musikhuset04 Musikhuset05 Musikhuset06 Musikhuset07 Musikhuset08 Musikhuset09 Musikhuset10 Musikhuset11 Musikhuset12 Musikhuset13 Musikhuset15 Musikhuset14  

 

 

 

Zur Disposition...