_UP

Orgelkonzert

Interpret/Leitung:

Hans-Bernhard Ruß

Beginn:

Outlook

23.07.2017, von 17:00 bis 19:00 Uhr

Ort:

St. Konrad

Bad Neustadt

Deutschland

 

Mehr Infos ...

Hans-Bernhard Ruß ist Kirchenmusiker an der Augustinerkirche Würzburg. Bereits seit seinem 12. Lebensjahr ist er als Organist und Chorleiter tätig. Nach mehreren ersten Preisen bei "Jugend musiziert" studierte er an der Staatlichen Musikhochschule Frankfurt am Main Kirchenmusik A. Zu seinen Lehrern zählen u.a. Prof. Daniel Roth (Paris) und Prof. Martin Lücker (Frankfurt). Kurse u.a. bei Wolfgang Seifen, Martin Baker (Westminster Cathedral London), John Rutter und Sophie-Véronique Cauchefer-Choplin (Paris) runden seine Ausbildung ab. An der Augustinerkirche organisiert und betreut er auch die erfolgreiche Orgelkonzertreihe mit internationalen Gästen. Sein besonderes Interesse gilt der Orgelimprovisation sowie der Konzeptionierung thematische schlüssiger Konzertprogramme, mit denen er regelmäßig in ganz Deutschland und im europäischen Ausland konzertiert.
Eintritt frei, Spende erbeten!